Tipp zum Wochendende: Eindejaarsbeurs in Barneveld
Philatelistischer Jahresabschluss: Die Veluwehal im niederländischen Barneveld ist am 28. und 29. Dezember wieder Schauplatz der der größten jährlichen Briefmarken- und Münzbörse der Beneluxländer mit 160 Ausstellern. Die Niederländische und die Deutsche Post sind jeweils mit einem Stand und eigenem Sonderstempel in der Halle vertreten.
Admiral im Sonderstempel
Der deutsche Stempel zeigt Michiel de Ruyter, der es aus einfachen Verhältnissen bis zum Admiral brachte. Für den philatelistischen Nachwuchs ist eine eigene Halle reserviert: Die Jugendveranstaltung firmiert unter dem Namen „Stamptales“ diesmal unter dem Motto Dinosaurier. An beiden Tagen findet um 14:30 Uhr eine Gratis-Auktion für die Jugendlichen statt; Workshops und philatelistische Spiele ergänzen das Angebot. Die Veluwehal ist für Bahn und Auto verkehrsgünstig gelegen, Besucher parken während der Börse im Zentrum kostenfrei.
Geöffnet ist die Messe am 28. Dezember von 10 bis 17 Uhr und am 29. von 10 bis 16 Uhr. Die Kassen erwarten die Besucher bereits ab 9 Uhr, Jugendliche bis 17 Jahre zahlen nichts. Infos: www.eindejaarsbeurs.nl.
Weitere aktuelle und zukünftige Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten Treffpunkte, Vorträge, Jugend-Treffpunkte und Auktionskalender.
Briefmarken Vierländerkatalog 2024
ISBN: 978-3-902662-72-9
Preis: 79,90 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen