Tipp zwischen den Jahren: Großtausch in Osnabrück
Der Verein für Philatelie und Numismatik „Niedersachsen“ 1928 lädt Philatelisten und Münzensammler am Donnerstag, 28. Dezember, von 9 bis 15 Uhr in die OsnabrückHalle, Schlosswall, zum Großtauschtag mit Börse ein. Angeboten wird außerdem ein vielfältiges Belegprogramm, bei dem in diesem Jahr eine Pfarrgemeinde im Mittelpunkt steht: Gewürdigt wird das Jubiläum 100 Jahre St. Joseph.
100 Jahre St. Josephskirche
Die Gemeindekirche wurde ab 1913 im neoromanischen Stil erbaut und im Oktober 1917 geweiht. Das katholische Gotteshaus ist mit außergewöhnlichen Fresken und weiteren Ausschmückungen ausgestattet und gilt als eine der schönsten Kirchen Osnabrücks. Zahlreiche Händler und viele Sammler der gesamten Region Nordwest sorgen für ein überdurchschnittliches Angebot bei den Briefmarken, Münzen und Ansichtskarten.
Unkompliziert tauschen
Die Deutsche Post ist mit einem ihrer „Erlebnis: Briefmarken“ -Teams vor Ort und schlägt den Stempel mit dem Motiv der St. Joseph-Kirche ab. Die jungen Briefmarkenfreunde sind besonders herzlich willkommen und können sich bei freiem Eintritt über das Hobby „Briefmarken sammeln“ informieren und bei den zur Verfügung gestellten Marken auf Schatzsuche gehen. Zudem richtet der Verein für die Sammler einen eigenen Bereich ein, wo sie ihre Briefmarken und Belege unkompliziert miteinander tauschen können, ohne einen Tisch mieten zu müssen. Der Verein weist darauf hin, dass Parkplätze in der Nähe ausreichend in der Ledenhof Tiefgarage vorhanden sind.
Informationen und Kontakt: Robert Hümmling, Bohnenkampstr. 11, 49082 Osnabrück.
E-Mail: phila-letter@osnanet.de Tel: 0541 / 200 4575. www.vphn-os.de.
Skandinavien 2024/2025
ISBN: 978-3-95402-480-3
Preis: 74,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen