Ohne Luxemburg: Verkauf wird eingestellt
Wo unter Zeitdruck gearbeitet wird, passieren zuweilen Fehler. Das musste, nach der Tschechischen und der Deutschen Post, jetzt auch die Philatelieabteilung der Luxemburger Post feststellen. Offenbar musste bei den beiden Europa-Briefmarken, die am 9. Mai erschienen, in letzter Sekunde noch etwas geändert werden, wobei der Landesname auf den Marken im Eifer des Gefechts gleich mitgelöscht wurde.
Mittelmeerländer 2024/2025 (E 9)
ISBN: 978-3-95402-479-7
Preis: 74,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen
Bemerkt wurde der Fehler erst, nachdem schon ein Teil der Händler und Abonnenten beliefert worden war. Zum 1. Juli wird der Verkauf der Europa-Ausgabe 2017 durch die Post Philately eingestellt. Nach Informationen unseres Luxemburg-Korrespondenten Uwe Kensing waren die Marken in einigen Postämtern zwar noch vorhanden, durften aber bereits nicht mehr verkauft werden.
Ich habe genau diese Marke heute noch ungehindert beim Philatelie-Schalter im Hauptpostamt Luxemburg am Place Hamilius erworben.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hätte nicht gedacht, dass der Luxemburger Post ein solcher grober Fehler widerfährt. Witzig, dass es noch ein paar Briefmarken es in den Handel geschafft haben. Wenn ich so eine hätte, würde ich sie in ein paar Jahren verkaufen.