LVZ Post gibt Sonderbriefmarken für Olympiateilnehmer heraus
Sonderbriefmarken und ein Ersttagsblatt erscheinen von der LVZ Post in Leipzig. Geehrt werden die Olympiateilnehmer, die heute in ihrer Heimatstadt empfangen werden. 16 Sportler und Sportlerinnen aus Leipzig haben in Rio de Janeiro um die Medaillen gekämpft. Vier weitere Leipziger nehmen an den Paralympics vom 7. bis 18. September teil. Die Sonderbriefmarken „Unsere Leipziger in Rio de Janeiro“ in der Wertstufe 65 Cent und das Ersttagsblatt können ab heute im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl, in allen Geschäftsstellen der LVZ, im Olympiastützpunkt Leipzig e. V., Am Sportforum 10, 04105 Leipzig sowie über die Selex Versand GmbH oder heute am Stand des Olympiastützpunktes auf dem Leipziger Markt erworben werden. Die LVZ Post ist ein Postdienstleister der Leipziger Volkszeitung.
Reklame
Leipzig ist immer eine Reise wert!
Sechs Medaillen für fünf Sportler
Gold holten die Doppelvierer-Ruderer bei den Männern und Frauen, darunter die Leipziger Annekatrin Thiele und Philipp Wende. Silber gewannen die Leipziger Davie Selke und Lukas Klostermann im Fußball. Gleich zweimal Silber holte Tina Dietze aus der Messestadt im Kajak-Vierer und -Zweier. Die Medaillen-Gewinner werden besonders gewürdigt.
Der gesamte Tag unter dem Motto „Leipzig de Janeiro” steht unter dem Zeichen des Sports. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Marktplatz mit einem Business-Champion-Turnier. Am Nachmittag präsentieren sich dort Leipziger Vereine und Verbände. Um 18 Uhr starten der öffentliche Empfang und die Ehrung der Leipziger Olympioniken durch den Oberbürgermeister Burkhardt Jung mit anschließender Autogrammstunde. Und am Abend steigt der 23. Mitteldeutsche Olympiaball, dessen Einnahmen in die Sportförderung fließen.
© Beitragsbild/Abbildungen: LVZ Post
Briefmarken Vierländerkatalog 2024
ISBN: 978-3-902662-72-9
Preis: 79,90 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen