Geschichten und Geschichte: Sonderheft zu Heimatbelegen und Ansichtskarten

Geschichten und Geschichte: Sonderheft zu Heimatbelegen und Ansichtskarten

Wahre Geschichtsbücher sind Heimatbelege und Ansichtskarten. Sie erzählen über vergangene Zeiten, illustrieren politische und gesellschaftliche Ereignisse und dokumentieren Veränderungen.

Sonderheft Geschichten und Geschichte-

Durch Klicken des Bildes können Sie das ePaper lesen.

Besonders für Heimatpfleger sind Postkarten oder Briefe von Bedeutung. Immer mehr Forscher und Sammler interessieren sich nicht nur für das Äußere der Belege, für Briefmarken und Stempel, sondern auch für das Geschriebene, das Auskunft über die Zeit gibt. Münzen und andere Objekte ergänzen die Stücke und das Wissen über die Vergangenheit.

Ein spannendes Thema ist es also, das im neuen Sonderheft von BRIEFMARKEN SPIEGEL in Zusammenarbeit mit der DBZ/Deutschen Briefmarken-Zeitung aufgeblättert wird. Für das Heft „Geschichten und Geschichte – Heimatbelege und Ansichtskarten sammeln“ haben Auktionatoren und Händler ihre Schatztruhen geöffnet und stellen besondere Belege und Ansichtskarten vor. Ein Sammler öffnet seine Alben, der Wert von Kunstkarten wird erläutert und die Vielfalt einer Hamburger Kollektion vorgestellt. Eine Sammlung von der spanischen Küste füllt sich mit historischen Fakten. Der Leiter eines Museums erzählt über die Bedeutung von Karten und Belegen für die Forschung. Und es gibt Tipps zum Sammeln und Suchen.

Das ePaper des Sonderheftes „Geschichten und Geschichte – Heimatbelege und Ansichtskarten sammeln“ können Sie direkt online lesen. Sie können sich auch ein kostenloses Exemplar per Post zusenden lassen. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail.

Viel Spaß beim Lesen!


Anzeige
Jetzt bestellen MICHEL
Deutschland-Spezial 2024 – Band 2

978-3-95402-492-6
Preis: 98,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Jetzt bestellen


Authored by: Verena Leidig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert