Deutsche Post will ab morgen Drohnen erproben

Deutsche Post will ab morgen Drohnen erproben

Über ein interessantes Vorhaben der Deutschen Post berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (F.A.Z.). Dem Artikel zufolge möchte die Post den Einsatz von Drohnen praktisch untersuchen. Bereits morgen soll der auf fünf Tage angesetzte Probebetrieb beginnen. Die Drohnen fliegen zwischen der Wiese vor dem Bonner Post-Hochhaus und einer Apotheke auf der anderen Seite des Rheins. Als „Paketkopter“ bezeichnet der Konzern die Maschinen, die von Dohnen abgeleitet wurden, die für die Bergwacht oder für Luftaufnahmen eingesetzt werden.

Wie die F.A.Z. schreibt, arbeiten Techniker der Deutschen Post seit „zwei, drei Monaten“ an dem Projekt. „Eigentlich wollten die Konstrukteure nur mal interessierten Mitarbeitern zeigen, was technisch möglich ist.“ Nachdem der Chef eines US-amerikanischen Internet-Versandhandelshauses aber mit dem möglichen Einsatz von Drohnen in der Paketzustellung Schlagzeilen schrieb, „kann es nicht schaden, wenn die Deutsche Post und ihre unter der Marke DHL gebündelte Logistik ebenfalls Flagge zeigen.“
Der Artikel erschien unter „Finanzmärkte und Geldanlage“. In erster Linie behandelte er die aktuelle wirtschaftliche Lage der Deutschen Post. Ein Scherz kann folglich mit fast hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden.
Nicht bekannt ist, ob es philatelistische Belege – Luftpost der besonderen Art – zu dem Experiment geben wird. Die DBZ fragt bei der Deutschen Post nach.


Anzeige
Jetzt bestellen ANK Austria Netto Katalog
Briefmarken Vierländerkatalog 2024

ISBN: 978-3-902662-72-9
Preis: 79,90 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Jetzt bestellen


Authored by: Torsten Berndt

There is 1 comment for this article
  1. Pingback: kjøp canada goose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert