Zwei Selbstklebende am 2. Januar
Viele Sammler vermuteten es schon, nunmehr ist es amtlich: Am 2. Januar gibt die Deutsche Post neben den in der DBZ 24/2012 vorgestellten nassklebenden Sondermarken auch selbstklebende Varianten heraus. Zum einen kommt ein Folienblatt mit der Marke „Kaiserburg Nürnberg“ zu 58 Cent an die Schalter. Ein Markenheftchen enthält den Wert „Max Liebermann: Die Rasenbleiche“ zu 2,40 Euro. Somit können normale Postkunden, die selbstklebende Marken bevorzugen, ihre Standard- und Maxibriefe mit Marken zu den neuen Entgelten freimachen. Folienblatt und Heftchen enthalten jeweils zehn Exemplare der Marke.
Ausführliche Informationen finden Sie in Heft 26/2012 Ihrer DBZ. Es kommt am 14. Dezember in den Bahnhofsbuchhandel. Abonnenten finden es zwei, drei Tage früher im Briefkasten und sparen zudem 90 Cent pro Heft. Fehlt Ihnen Heft 24 mit dem Jahresprogramm 2013? Dann kontaktieren Sie unseren Vertrieb.
Gedruckter Plattenfehler-Katalog Bund + Berlin, 8. Auflage 2023
ISBN: 3-937247-38-0
Preis: 119,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen
…und wieder sind wir DBZ-Leser am schnellsten informiert. Weiter so!
Schade, dass die bildliche Vorschau auf die Januar-Tranche nur mit den Markensets möglich war. Die Gemeinschaftsausgabe mit Frankreich wäre genauso interessant, um für eventuelle Patenschaftsaktionen planen zu können. Die Veröffentlichung in Heft 26 kann da schon zu spät sein.
Sehr geehrter Herr Walter,
Danke für die Anregung!
Wir haben sie umgesetzt: https://alt.deutsche-briefmarken-zeitung.de/2012/12/01/deutsche-neuheiten-vom-2-januar-briefmarken/
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Berndt