Ehrenbrief für rührigen Dietzenbacher
Dem 76-jährige Dietzenbacher Briefmarkensammler Manfred Wrzesniok ist der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen worden. Dies teilte der Briefmarken- und Münzensammler-Verein Dietzenbach, in dem Wrzesniok seit 1973 in verantwortlichen Positionen ehrenamtlich tätig ist, jetzt mit. In den vergangenen 39 Jahren widmete sich Wrzesniok vor allem der Jugendarbeit – bereits 1977 konnte der Verein die größte Jugendgruppe Hessens vorweisen. Die erfolgreiche Arbeit des engagierten Philatelisten schlug sich in zahlreichen Ausstellungserfolgen nieder. Daneben stellte er sein Hobby beispielsweise in den Dienst der Dietzenbacher Städtepartnerschaften, in dem er Kontakte zu Sammlern in Vélizy, Rakovnik und Neuhaus knüpfte. Daraus entstanden langjährige Freundschaften und gemeinsame Ausstellungen. (…weiter…)
Darüber hinaus war Manfred Wrzesniok Vorstandsmitglied der Kolpingfamilie Dietzenbach, CDU-Stadtverordneter (Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur) sowie ein großer Aktivposten beim Hessentag 2001, für den er sich in mehreren Arbeitsgruppen engagierte. „Neben seiner Leidenschaft für das Sammeln von Briefmarken ist das Engagement für die Jugend ein Antrieb für die ehrenamtliche Tätigkeit für Manfred Wrzesniok“, hieß es in einer Mitteilung. Er sei ein würdiger Empfänger des Landesehrenbriefes. Der BMS gratuliert!
Hier noch ein Tipp vom aktuellen Dietzenbacher Vereinsvorstand Heinz Friedberg: „Manfred Wrzesniok ist es zu verdanken, dass die Zahl der aktiven Mitglieder gestiegen ist und unser Verein wieder eine Jugendgruppe hat. Bei einer vom 23. bis 28. Juli 2012 im Foyer des Einkaufszentrums RathausCenter in Dietzenbach stattfindenden Briefmarkenschau werden auch erste Exponate junger Sammler zu sehen sein.“
Deutschland 2024/2025
ISBN: 978-3-95402-489-6
Preis: 79,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen