Ganzsache zur Philatelie-Reise
Die Deutsche Post legt eine Ganzsache zur bevorstehenden „Philatelie-Reise auf der Donau“ auf, an der auch die Fachzeitschriften BRIEFMARKEN SPIEGEL und DBZ beteiligt sind. Der Plusbrief enthält den gedruckten Hinweis „Erlebnis: Briefmarken 1/12–Auflage: 4.000 Stück“ und wird zunächst ausschließlich während der Reise (10. bis 14. April) an Bord der A-ROSA BELLA zum Stückpreis von 2 Euro verkauft. Dort – und nur dort – ist dann auch der im BMS 3/12 bereits vorgestellte Besondere Schiffspoststempel mit verschiedenen Datums-Einsätzen (10, 11., 12. und 13.-4.12) erhältlich. Gefälligkeitsabstempelungen sind bei Schiffspoststempeln nicht erlaubt. Daher hat sich das zuständige Erlebnis-Team eine andere Lösung für all jene Sammler ausgedacht, die nicht selbst mit an Bord sein können: Die Post selbst schickt an Bord gestempelte Ganzsachen an die „Postmuseumsbude“ des Museums Helgoland. Dort werden die echt gelaufenen Stücke quasi wieder „eingesammelt“ und anschließend für 3,95 Euro frei verkauft. Für BMS-Leser gibt es zusätzlich noch eine besondere Überraschung – klicken Sie hier!
Für die Leser des BRIEFMARKEN SPIEGEL stellt die Deutsche Post kostenlos fünf Ganzsachen zur Verfügung, die während der Philatelie-Reise zuadressiert, gestempelt und vom BMS-Chefredakteur an Bord persönlich signiert werden. Wir verlosen diese fünf Ganzsachen im Rahmen eines Blitz-Gewinnspiels – die ersten fünf Leser, die uns eine Nachricht über unser Kontaktformular mit dem Betreff „Plusbrief Reise“ schicken, erhalten ihr persönliches Exemplar der Ganzsache direkt von Bord der A-ROSA BELLA! Nennen Sie uns hierfür einfach ihre vollständige Postanschrift. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Der BMS wird „live“ von der Philatelie-Reise berichten, und zwar hier auf der Internetseite. Schauen Sie regelmäßig rein!
Gedruckter Plattenfehler-Katalog Bund + Berlin, 8. Auflage 2023
ISBN: 3-937247-38-0
Preis: 119,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen
Vielen, vielen Dank für den sehr schönen und interessanten Beleg.
Igor Adolph